top of page

 

„Ich bin jemand.

Ich bin ich.

Ich bin gerne ich. 

Und ich brauche niemanden, der mich zu jemandem macht "  

(Louis L'Amour)

DSC_5602.JPG

Mein Name ist Ilona Brockmann

Das Leben schenkt uns viele faszinierende Wendungen, und auch mein eigener Werdegang ist geprägt von spannenden Entwicklungen.

Als ich vor einigen Jahren den Mut fasste, mich von meinem Beruf als Mediendesignerin zurückzuziehen, begann eine aufregende Reise durch die vielfältige Welt der Psychologie.

Diese Entscheidung eröffnete mir neue Horizonte und entfachte meine Leidenschaft wieder neu.

Heute bin ich voller Stolz Inhaberin der Praxis EGO@VITA, in der ich viele Menschen unterstützen kann.

Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als mit Menschen zu arbeiten.

Besonders, sie darin zu ermutigen, an ihre eigene Kraft zu glauben. 

Sie dabei zu unterstützen, mit den Widrigkeiten des Lebens besser umzugehen.

 

Ich bin aus tiefstem Herzen davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Fülle von inneren Gaben und Potenzialen in sich trägt. 

Persönlichkeitsentfaltung bedeutet für mich, die eigene Persönlichkeit in ihrer Vielfalt zu verstehen und lege meinen Fokus auf Gesundheit statt auf Krankheit, auf Entfaltung statt auf Störungen.

Durch meine Arbeit möchte ich viele Menschen dabei unterstützen, sich ein zufriedenes, sinnvolles und erfülltes Leben zu erschaffen.

117129022_2769189256694511_6676117414664887521_o.jpeg

M e i n e   Q u a l i f i k a t i o n e n

Meine Arbeit beruht auf einer soliden Ausbildung bei namhaften Instituten und Ausbildern:

Impulse e.V. SCHULE FÜR FREIE GESUNDHEITSBERUFE Wuppertal:

​​

- AUSBILDUNG zur/zum PSYCHOLOGISCHEN BERATERIN (Personal Coach) (SfG)

   PSYCHOLOGISCHE BERATERIN  

   PERSONAL COACH

Entwicklungspsychologie, Persönlichkeitspsychologie, Klinische Psychologie, Gesprächspsychologie, Sozialpsychologie, Lernen und Gedächtnis, Pädagogische Psychologie, Arbeit-, Betriebs- und Organisationspsychologie...

- AUSBILDUNG als DOZENTIN IN DER ERWACHSENENBILDUNG

   DOZENTIN IN DER ERWACHSENENBILDUNG

Grundlagen der Kommunikation, Professionelle Gesprächsführung, Lernvoraussätzungen und Lernmethoden, Seminare, Gruppendynamik, Qualitätsentwicklung, Marketingstrategien...

- AUSBILDUNG  in AROMAPRAXIS 

Aromamassage, Ätherische Öle im Lebenszyklus, Düfte für die Seele, Aromapflege und Sterbebegleitung, Aromawellnes, Raumdüfte, Parfüm...

 

Fachfortbildungen:

⦁    Einführung in die EMDR- (EBT), Teil I und Teil II (für Coaching)


⦁    Progressive Muskelentspannung - Kursleiter/innen/schein, Teil I und Teil II

 


Seminare:

⦁    Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie


⦁    Klinische Psychologie


⦁    Beratungspraxis 

⦁    Kommunikationskompetenzen

⦁    Lehrmethoden

⦁    Aromamassage

   

⦁   Aromawellness, Aromaentspannung

TherMedius Institut® Essen

⦁    HYPNOSE Basis-Ausbildung - TherMedius® 

     Ausgebildeter Hypnotiseurin (TMI)

 

TherMedius®-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen Darmstadt

⦁    Hypnose für Fortgeschrittene

     Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) - Advanced Level

⦁    Ausbildung zum Hypnose-Coach (TMI)

    Hypnose-Coach

⦁    Master-Fortbildung Sexualtherapie

   Sexual Beraterin

⦁    Fortbildung Induktionstechniken

 

​⦁    Fachfortbildung Abnehmen mit Hypnose Spezial

⦁    Fortbildung Kinderhypnose- ausgebildet in 

Kinder-Hypnose

 

⦁    Master Fortbildung Hypnosystemik

⦁    Online-Hypnose Konzept (TOK)

TherMedius®-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen Griesheim


⦁    Qualifikation -

     als Psychoonkologische Beraterin (TMI)


⦁    Ausbildung Paarberatung

     ausgebildete Paarberaterin (TMI)

⦁   Ausbildung Reinkarnation (TMI)- 

 

    Rückführungsleiter TMI

⦁   Ausbildung Motivations- Coaching

     Motivations-Coach (TMI) 

Institut AllergoSan Fachakademie Graz

⦁    Fortbildung zum DIPLOMIERTEN FACHBERATER FÜR DARMGESUNDHEIT​     Deutsche Gesellschaft für Probiotische Medizin

 

 

St.Willibrord-Spital Emmerich am Rhein 


⦁    DEMENZKURS (2015)

 

 

 

Klinik für Kinder und Jugendmedizin Marienhospital Wesel 

⦁    Diabetesschulung für pädagogische Kräfte

Stadt Emmerich am Rhein- Intern

⦁   Beobachten und Dokumentieren mit der Entwicklungsschneke nach Kornelia     Schlaaf-Kirschner

Laufende Fort- und Weiterbildungen, sowie regelmäßige Supervision sind für mich selbstverständlich. 

bottom of page