I l o n a   B r o c k m a n n

 

Ich bin Mutter von vier erwachsenen Kindern, verheiratet

und lebe mit meinem Mann in Emmerich am Rhein.

Aus meinem Beruf als Mediendesignerin habe ich mich

vor einigen Jahren zurückgezogen, um mich durch einige

Umwege der Psychologie mit allen Facetten zu widmen. 

 Meine Leitsätze lauten:

 

„Ich bin jemand.

Ich bin ich.

Ich bin gerne ich. 

Und ich brauche niemanden, der mich zu jemandem macht "  

(Louis L'Amour)

„ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht “

(Afrikanisches Sprichwort)

Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als mit Menschen zu arbeiten.

Besonders, sie darin zu ermutigen, an ihre eigene Kraft zu glauben. 

Sie dabei zu unterstützen, mit den Widrigkeiten des Lebens besser umzugehen.

 

Ich bin aus tiefstem Herzen davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Fülle von inneren Gaben und Potenzialen in sich trägt. 

Persönlichkeitsentfaltung bedeutet für mich, die eigene Persönlichkeit in ihrer Vielfalt zu verstehen und lege meinen Fokus auf Gesundheit statt auf Krankheit, 

auf Entfaltung statt auf Störungen.

Durch meine Arbeit möchte ich viele Menschen dabei unterstützen, sich ein zufriedenes, sinnvolles und erfülltes Leben zu erschaffen.

Meine Beratung und meine anderen Angebote sind keine medizinische oder psychotherapeutische Heilbehandlung. 

Es ist mehr die Lebensgestaltung, die Reflektion, der Zielfindung und der Einübung von neuen Handlungsstrategien. 

M e i n e   Q u a l i f i k a t i o n e n

Meine Arbeit beruht auf einer soliden Ausbildung bei namhaften Instituten und Ausbildern:

Impulse e.V. SCHULE FÜR FREIE GESUNDHEITSBERUFE Wuppertal:

- AUSBILDUNG in PSYCHOTHERAPIE

- AUSBILDUNG zur/zum PSYCHOLOGISCHEN BERATERIN (Personal Coach) (SfG)

   PSYCHOLOGISCHE BERATERIN  

   PERSONAL COACH

- AUSBILDUNG als DOZENTIN IN DER ERWACHSENENBILDUNG

   DOZENTIN IN DER ERWACHSENENBILDUNG

- AUSBILDUNG  in AROMAPRAXIS / AROMATHERAPIE

 

Fachfortbildungen:

⦁    Einführung in die EMDR- basierte Traumatherapie (EBT), Teil I und Teil II


⦁    Progressive Muskelentspannung - Kursleiter/innen/schein, Teil I und Teil II

 


Seminare:

⦁    Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie


⦁    Klinische Psychologie


⦁    Beratungspraxis 

⦁    Kommunikationskompetenzen

⦁    Lehrmethoden

⦁    Aromamassage

   

⦁   Aromawellness, Aromaentspannung

TherMedius Institut® Essen

⦁    HYPNOSE Basis-Ausbildung - TherMedius® 

     Ausgebildeter Hypnotiseurin (TMI)

 

 

TherMedius®-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen Griesheim

⦁    Hypnose für Fortgeschrittene

     Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) - Advanced Level

⦁    Ausbildung zum Hypnose-Coach (TMI)

     HYPNOSE-COACH

⦁    Fortbildung Hypno-Chirurgie / Suggestive Operationen 

⦁    Ausbildung Online-Hypnose Konzept (TOK)

⦁    Fortbildung Induktionstechniken

 

​⦁    Fachfortbildung Abnehmen mit Hypnose Spezial

⦁    Fortbildung Kinderhypnose- ausgebildet in 

      Kinder-Hypnose

 

⦁    Fachfortbildung Hypnose bei Depressionen und Burnout

 

⦁    Master Fortbildung Hypnosystemik

⦁    Seminar Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose

TherMedius®-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen Griesheim

⦁    Master Fortbildung Sexualtherapie

⦁    Ausbildung Verhaltenstherapie


⦁    Ausbildung Psychoonkologie-

     ausgebildete Psychoonkologische Beraterin (TMI)


⦁    Ausbildung Paartherapie 

     ausgebildete Paarberaterin (TMI)

⦁   Ausbildung Reinkarnationstherapie (TMI)

 

    Reinkarnationstherapeutin/ Rückführungsleiter TMI

⦁   Ausbildung Motivations- Coaching

     Motivations-Coach (TMI) 

Institut AllergoSan Fachakademie Graz

⦁    Fortbildung zum DIPLOMIERTEN FACHBERATER FÜR DARMGESUNDHEIT​     Deutsche Gesellschaft für Probiotische Medizin

 

 

St.Willibrord-Spital Emmerich am Rhein 


⦁    DEMENZKURS (2015)

 

 

 

Klinik für Kinder und Jugendmedizin Marienhospital Wesel 

⦁    Diabetesschulung für pädagogische Kräfte

Stadt Emmerich am Rhein- Intern

⦁   Beobachten und Dokumentieren mit der Entwicklungsschneke nach Kornelia     Schlaaf-Kirschner

 

TherMedius®-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen Griesheim

⦁    Special Workshop FRIEDENS-Mediationen (TMI)

Laufende Fort- und Weiterbildungen, sowie regelmäßige Supervision sind für mich selbstverständlich.